Frühlingskonzert 2018

Traditionell fand am Palmsamstag (das war heuer der 24. März 2018) unser Frühlingskonzert, im Turnsaal der VS-Grafenschlag statt.

Wie auch die Jahre zuvor führte Dr. Martin Scheikl durch das abwechslungsreiche Programm.

Der erste Teil des Konzertes war mit traditionellen Musikstücken gestaltet. Als Eröffnungsstück wurde „Fanfare for a new Horizon“ gespielt. Beim zweiten Stück stellte sich unser Kapellmeister-Stellvertreter, Martin Meneder seiner ersten Herausforderung. Er dirigierte den Konzertmarsch „Die Sonne geht auf“. Zwei Musiker überraschten die Zuhörer bei der Polka „Auf der Vogelwiese“ indem sie das Trio sangen.

Auch dieses Jahr wurden wieder Musiker für ihre langjährige Mitgliedschaft und aktive Tätigkeit geehrt. So erhielt Manuela Sandler die Ehrenmedaille in Bronze für ihre 15-jährige und Franz Hofbauer die Ehrenmedaille in Gold für seine 40-jährige Mitgliedschaft im Verein. Johann Hahn wurde nach seinem Ausscheiden als Dankeschön für seine fast 40-jährige Mitgliedschaft und Tätigkeit als Vorstandsmitglied vom Verein mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

Nach der Pause war das Konzert dann eher modern gestaltet. Bei dem Stück „Pavane in Blue“ begeisterten unser 1.Trompeter Michael Hahn und unser Saxophonist Erwin Meneder mit ihrem solistischen Können.  Bei „Fascinating Drums“ war unser Schlagzeugregister gefordert. Eine Showeinlage wurde unseren Gästen bei dem Stück „YMCA“ geboten. Die Marketenderinnen Silvia Bock, Sabrina Fichtinger, Kerstin Hobegger und Eveline Trondl sowie Kapellmeister Colin Tooke und auch unser Moderator Dr. Martin Scheikl  traten als Village People verkleidet auf und boten eine Tanzeinlage dar. Zu einem grandiosen Abschluss verhalfen uns unsere Zuhörer, als bei der letzten Zugabe der ganze Saal zu den Klängen von „I am from Austria“ mitsang.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei unserem Kapellmeister Colin Tooke und unserem Kapellmeister-Stellvertreter Martin Meneder auf das allerherzlichste für Ihre Geduld und Nachsicht bei den Proben und die Zusammenstellung des abwechslungsreichen Programmes bedanken. Ein weiteres Dankeschön möchten wir Dr. Martin Scheikl für seine tollen Informationen zu den einzelnen Stücken aussprechen – es war wieder ein Vergnügen zuzuhören.

Doch unser besonderer Dank gilt den vielen Zuschauern/-hörern und Musikbegeisterten, welche alle Jahre wieder unser Konzert besuchen.

VIELEN HERZLICHEN DANK für Ihr Kommen und Ihren Applaus!

Weitere Fotos finden sie hier: Fotos


Leonhard Perner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.