Wir feiern unser 140jähriges Bestehen!


Freitag, 26.07.2019 ab 17:00h – ZAUM-SPÜN   JEDER der selbst spielen, mitspielen oder aber auch nur  zuhören will IST HERZLICH WILLKOMMEN !  Samstag, 27.07.2019 ab 17:00h – FESTAKT  anschl. DÄMMERSCHOPPEN mit Musikantentreffen  ab ca. 20:30h spielen die TERNBERGER MUSIBUAM auf. SEID DABEI !!!  

Frühlingskonzert 2019


Auch dieses Jahr luden wir, die Musikkapelle Grafenschlag, wieder zum Frühlingskonzert am Palmsamstag ein. Wie jedes Jahr boten wir wieder ein abwechslungsreiches Programm. Die erste Hälfte unseres Konzertes war eher klassische geprägt mit den Stücken „Vaterländischen Marsch“ von Johann und Joseph Strauss und der „Annen Polka“ von Johann Stauss. Dies wurde jedoch von einem Medley

Konzertwerung 2018


Bei der diesjährigen Konzertwertung der BAG-Zwettl am 01.12.2018 war auch die Gemeindeblasmusikkapelle Grafenschlag wieder vertreten. Unter der musikalischen Leitung von Colin Tooke wurden die Stücke „PICTURES OF A NEW LIFE“ und die „TRITSCH-TRATSCH POLKA“ in der Stufe B zum Besten gegeben. Unser Musikverein darf sich über eine Punkteanzahl von 89.63 freuen. Bilder finden Sie hier.

Musikermesse 2018


Auch dieses Jahr gestaltete die Musikkapelle am 25.11.2018 wieder eine feierliche Messe in Gedenken an die verstorbenen Musiker/innen und zu Ehren der Heiligen Cäcilia. Nach dem gut besuchten Gottesdienst gab es vor dem Gemeindeamt wieder eine Agape. Wir bedanken uns bei allen Zuhörern für die tollen Rückmeldungen! Fotos finden sieh hier. Videos finden sie hier.

Häuserspielen


Am Sonntag dem 21.10.2018 und am Freitag dem 26.10.2018 fand in Langschlag und Kaltenbrunn bzw. in Ritschgraben und Schafberg unser Häuserspielen statt. Wir wurden überall sehr herzlich empfangen und bedanken uns für die tolle Bewirtung und Ihre großzügigen Spenden!   Die Spenden werden für neue Instrumente, Noten und die Anschaffung unserer neuen Tracht  verwendet!  Fotos finden

Marschmusikwertung 2018


Am Samstag dem 8. September 2018 nahmen wir an der Marschmusikwertung in Langschlag teil. Wir erreichten mit Daniel Hofbauer, bei seinem ersten Auftreten als Stabführer, in der Stufe C, 72 von möglichen 80 Punkten. Gratulation an Daniel für dieses tolle Ergebnis! Bei der MK-Langschlag möchten wir uns herzlich für das gelungene Fest bedanken! Weitere Fotos finden

Musikerhochzeit


Am 11.08.2018 durften wir die Hochzeit von Helmut und Johanna musikalisch umrahmen! Wir wünschen Ihren alles erdenklich Gute für ihren weiteren gemeinsamen Lebensweg! Einige Fotos finden sie hier.

Dämmershoppen 2018


Trotz des kühlerem Wetters durften wir wieder zahlreiche Gäste bei unserem Dämmerschoppen begrüßen. Beim gemütlichen Zusammensein wurde gegessen, getrunken und unseren musikalischen Darbietungen gelauscht. Wir möchten uns bei allen Gästen und Helfern für diesen tollen Abend bedanken. Die Fotos finden sie hier.

Frühlingskonzert 2018


Traditionell fand am Palmsamstag (das war heuer der 24. März 2018) unser Frühlingskonzert, im Turnsaal der VS-Grafenschlag statt. Wie auch die Jahre zuvor führte Dr. Martin Scheikl durch das abwechslungsreiche Programm. Der erste Teil des Konzertes war mit traditionellen Musikstücken gestaltet. Als Eröffnungsstück wurde „Fanfare for a new Horizon“ gespielt. Beim zweiten Stück stellte sich